Allgemein

Happy New Year

1. Januar 2022

Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet. Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Möge das 2022 geprägt sein von vielen tollen Sachen, neue Begegnungen und Erfüllung von Herzenswünschen.

Für mich war das vergangene Jahr geprägt von vielen tollen Erlebnisse. Es gab auch einige Stolpersteine, die wohl dazu dienten um vorwärts zu schauen und um möglichst das Beste aus der Situation zu machen.

In meiner Küche wurde viel gekocht, gebacken und neues ausprobiert.

Im Weiteren habe ich einen Pastakurs mit Claudio del Principe organisiert. Es war super spannend ihn persönlich kennen zu lernen. An diesem Kurs haben 15 Teilnehmer/innen und ich viel dazugelernt wie man Pasta zubereitet. Alles rigoros von Hand. Es hat Spass gemacht.


Im November ein weiteres Highlight – ich besuchte einen zweitägigen Kurs an der Richemont Bäckerfachschule. Dietmar Kappl und Manfred Schelling brachte mir und den vielen Kursteilnehmer die Welt des Sauerteiges näher. Ich sage nur – HAMMER.

Neue Rezepte sind auf meinem Blog erschienen. Auf meiner Seite www.deliziedamelia.ch sind nahezu 500 Rezepte veröffentlich worden, welche darauf warten nachgekocht oder nachgebackt zu werden.

Ihr findet viele alltagstaugliche Rezepte die in kurzer Zeit zubereitet sind.

An den Donnerstag-Nachmittage habe ich mein Lädeli geöffnet. Da durfte ich ganz viele Kunden begrüssen. Kunden welche immer wieder zu mir ins Lädeli kommen. Aber auch neue Kunden die durch Mund zu Mund-Propaganda oder durch die sozialen Medien den Weg in mein Lädeli fanden. Ein ganz grosses Dankeschön für die Einkäufe und die netten Gespräche.

Das Ganze gibt mir neuen Elan, auch im 2022 für euch da zu sein. Neues auszuprobieren und anzubieten.

Wichtige Information zur Preiskalkulation. Da das verflossene Jahr einige Hindernisse und Tücken mit sich brachte, wie zum Beispiel eine verregnete Getreideernte, Knappheit an Verpackungsmaterial usw. komme auch ich nicht darum herum, meine Preise anpassen zu müssen.

Ich danke für das Verständnis und freue mich, euch ab dem 6. Januar, zu den gewohnten Zeiten, wieder bei mir im Lädeli begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse
Amelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.