1. Hallo , habe das Video gerade per Zufall gesehen und ich versuche auch immer perfekte Brötchen zu backen , allerdings nehme ich am liebsten Dinkelmehl .
    Toll finde ich das mit den Schrauben 😳was sind das genau für welche und wo kaufe ich die und wie und worin tue ich sie in den Backofen? Ich probiere das Rezept auf jeden Fall aus !!!vielen dank

    1. Hallo Petra
      Das freut mich, dass dir mein Rezept zusagt. Die Brötchen lassen sich bestimmt prima mit Dinkelmehl backen. Da aber empfehle ich dir wärmsten zuerst ein Mehlkochstück zu machen. Bei Teigen mit Dinkelmehl ist es das A und O.
      Die Schrauben hat mir meinen Mann organisiert. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, die mit Metall arbeiten. Ansonsten in einem Eisenwarenladen. Rostfreie Schrauben sind relativ teuer. Als Alternative könnte man auch Lavasteine nehmen. Ich habe meine Schrauben in einer tiefen Schale und stelle sie in den Ofen. Wie gross diese Schale ist, kann ich dir nicht sagen, sie sollte in deinen Ofen und unter das Blech passen.
      Ich hoffe, dir mit meinen Antworten geholfen zu haben. Ansonsten melde dich wieder bei mir.
      Liebe Grüsse
      Amelia

  2. … ein fantastisches Rezept, die Mühe lohnt sich wirklich! Diese Brötchen sind „der Renner“ in unserem Brötchenkorb. Vielen Dank für diese Bereicherung !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.