Fleischgerichte | Hauptgerichte | Pasta- oder Reisgerichte

Hühnchenstreifen mit Pasta und Gemüse

15. November 2017

Ich arbeite jeweils am Morgen und komme kurz vor dem Mittag nach Hause. Dann sollte die Zubereitung des Mittagessens nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Dennoch ist es mir wichtig, dass es nicht nur schnell geht, sondern auch gesund und abwechslungsreich ist.

Dieses Pastagericht ist wirklich sehr lecker.

Hühnchenstreifen mit Pasta und Gemüse

Zutaten für 4 – 5 Personen:
2 Esslöffel Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 Stück Peperoni (Paprika) Farbe nach Wahl
ca. 600 g Poulet (Hühnchenbrust)
200 g Kefen (Zuckererbsen) frisch oder gefroren
2-3 EL Sojasoße
1 TL Salz
1 TL Bio Schiesspulver von Würzmeister – optional*
250 ml Kokosmilch – ich habe Kokosmilch light verwendet

Sesamsamen

450 g Penne

Zubereitung:
Zwiebel schälen und fein hacken. Dasselbe mit der Knoblauchzehe machen. Die Peperoni (Paprika feine Streifen schneiden. Kefen halbieren oder dritteln. Damit meine Würfel der Pouletbrust nicht zu dick werden, drittle ich die Pouletbrust bevor ich sie in Würfel schneide.

Olivenöl in der Bratpfanne erhitzen. Pouletfleisch auf allen Seiten kräftig anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Nochmals etwas Olivenöl in die Pfanne geben Zwiebel, Knoblauch, Peperoni und Kefen dazu geben und anbraten. Fleisch wieder dazu geben. Die Kokosmilch zum Fleisch geben und während ca. 15 Minuten zudeckt köcheln lassen. Mit Salz und Bio Schiesspulver abschmecken. Sollte das Ganze zu fest einkochen, etwas Wasser dazu geben.

In der Zwischenzeit in einer grossen Pfanne Salzwasser aufkochen. Die Penne nach Packungsbeilagen gar kochen. Abtropfen lassen und zum Fleisch geben. Alles gut vermischen und evt. nochmals abschmecken.

Mit Sesamsamen bestreuen und servieren.

Rezept als PDF – Hühnchenstreifen mit Pasta und Gemüse

*anstelle von Bio Schiesspulver von Würzmeister kann das Gericht mit Salz und Paprika abgeschmeckt werden.