Einfaches und in relativ kurzer Zeit zubereitetes Mittagessen.
Meiner Familie, auch den Broccoli-Skeptiker ;-), hat es geschmeckt.
Update – 23. Februar 2021
Wie es manchmal bei Foodblogger so geht, probiert man oft Neues aus und die «alten» Rezepte geraten in die Vergessenheit. Wie dieser Gratin.
Bei meiner wöchentlichen Menüplanung war ich bei meinen alten Rezepten stöbern. So stiess ich auf diesen Gratin. Mhmmm… genau, ich könnte ihn ja wieder einmal zubereiten. Gedacht – getan.
Ich habe es gleich zum Anlass genommen, das Rezept etwas zu überarbeiten und auch neue Bilder zu machen.




… und wieder einmal meinen Menüplan über den Haufen geworfen. Eigentlich plane ich meine Menüs immer eine Woche im Voraus und mache den entsprechenden Einkauf dafür. Doch bei dieser Hitze kommt es manchmal anderst als man denkt. So ist dieses Menü entstanden. Geschaut was im Kühlschrank steht und daraus einen leckeren Gratin gezaubert.
Manchmal muss es bei der Zubereitung des Mittagessen auch schnell gehen. Nicht immer hat man sehr viel Zeit zur Verfügung.