Manchmal hat man Zutaten zu Hause, welche man aufbrauchen sollte und diese nach etwas feinem rufen.
So war es mit meinen Zwetschgen. Ich wollte mit den Zwetschgen etwas Leckeres zubereiten und war auf der Suche nach der richtigen Eingebung.
Plötzlich hatte ich Lust auf Kaiserschmarren mit Zwetschgensauce. Ich wusste, wenn ich dies auftische, so mache ich meine Familie glücklich.
Eigentlich bracht es sehr wenig, um meine Familie glücklich zu machen. Das ist doch schön so.
So; ran an den Kochherd um diese Köstlichkeit zuzubereiten.

Im Herbst haben in unserer Region sehr viele Dörfer ihre eigene Chilbi – so nennen wir das Kirchweihfest bei uns. Da dürfen die gebrannten Mandeln nicht fehlen. Die sind so lecker und haben ein hohes Suchtpotential. Eignen sich prima auch zum Verschenken, da sie sehr beliebt sind.





Eigentlich hat jede Jahreszeit seine schöne Seiten. Wenn man es aber von der Vielfalt an Früchte und Gemüse betrachtet, gibt der Frühling und der Sommer die buntesten Sachen her. So empfinde ich es zumindest.
Ich liebe cremige Desserts. Als ich eine ähnliche Variante im Netz sah, fand ich, dass ich dieses Icecream unbedingt ausprobieren wollte. Meine 